Off Canvas sidebar is empty
Carmen Beetz, An der Spornburg 9, 07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf Mobil: 0155/66793180 info@ailsbacher-pudelpointer.de Mo-Fr 11-16 Uhr

Adlerflieger's Bernadette

Jeder kennt das Gefühl, wenn einem etwas Neues begegnet und nicht mehr aus dem Kopf geht. Je mehr man die Ursache dafür herauszufinden 
versucht, woher das Gefühl kommt, umso stärker wird es! Hier gibt es aber keine erklärenden Worte. Ich dachte über einen Hund 
nach, voller Charakter, Intelligenz, absoluter Wesensstärke, ein untergeordnetes Rudelmitglied - keine Frage - Konsequenz absolut 
unerlässlich. Dennoch ein ständiger Wegbegleiter, der in höchstem Maß sozialverträglich ist und augenblicklich zu 100% einsatzbereit für 
den Jagdgebrauch zur Seite steht. 

Adlerflieger's Bernadette ist eine von neun Hündinnen, die am Ostersonntag 2020, aus Arjena "Ari" von der Eulenbirke nach 
Cairo II vom Centralhof gewölft wurden. Ich hatte mir einen Rüden gewünscht, und wäre ein Narr gewesen, hätte ich diesen Wunsch weiter
beibehalten. Ich habe Ari viel zu verdanken und somit zwangsläufig auch dem Züchter meiner Hündin. Danke Jochen! 
Ari war im Jahr 2016 beste Hündin auf der Edgar-Heyne-HZP (Internationale und Nationale Zuchtauslesprüfung beim Verein Pudelpointer e.V.). 
Es folgte 2019 eine A-Wurf-Tochter von Ari diesem Vorbild und wurde ebenfalls beste Hündin. 

Bereits mit der Teilnahme an dieser bedeutenden Herbstzuchtpfüfung wäre ein Traum für mich in Erfüllung gegangen, unabhängig vom Ergebnis!
Dennoch konnte ich Berna nicht auf der Edgar-Heyne-HZP 2021 führen. 
Dafür standen zu viele Zeichen auf Gegenwind und gehörig große Felsblöcke pflasterten den steinigen Weg.
Das war ein historischer Tiefschlag, denn es war kein einziger Hund aus Bayern anwesend. 

Einen historischen Höhepunkt, durfte ich allerdings kurze Zeit später mit erleben: Adlerflieger's Birke, eine Wurfschwester von Berna,
erreichte mit 197 Punkten ein hervorragendes Ergebnis. Tränen der Freude rollten mir übers Gesicht, als das Prüfungsergebnis offen verkündet wurde!
Ich durfte neben Wolfgang führen, ich durfte diesen Tag mit erleben, an dem er seine Birke so erfolgreich auf dieser Herbstzuchtprüfung
geführt hat! Diesen Tag werde ich niemals vergessen. Danke Wolfgang mit Adlerflieger's Birke!